Bläserklasse 6d zu Gast bei Familie Scharl

Bläserklasse 6d zu Gast bei Familie Scharl

Besuch auf dem Bauernhof

Da die Klasse 6d beim Stadtradeln sehr erfolgreich war, durfte diese einen zweiten Projekttag genießen. Auf Einladung von Familie Scharl ging es deshalb zu einer Hofbesichtigung mit anschließendem Zeltlager.

Zunächst wanderten wir über die Eichstätter Innenstadt, die durch eine Stadtrallye erkundet wurde, über das Hessental zum Figurenfeld, wo uns Frau Scharl erwartete und uns den Hintergrund dieser Figuren erklärte.

Nach einer Schatzsuche und einer Abkühlung durch ein Eis ging es weiter zur Hofbesichtigung des Ziegelhofs, bei dem Kühe gestreichelt und Käse und Joghurt probiert werden durften. Anschließend wurde in „Astronautenoutfits“ noch der Häringhof besichtigt, wo einige Schüler gerne ein Ferkel adoptiert hätten.

Nun bauten wir die Zelte auf und nach getaner Arbeit kühlten wir uns im Pool ab. Danach saßen wir gemütlich am Lagerfeuer und grillten unser Abendessen. Als die Dämmerung eintrat, machten wir uns dann noch auf eine Nachtwanderung, bei der uns die Sage des Hessentals erzählt wurde. Von dieser zurückgekehrt, wollten wir gerade in unsere Zelte, als plötzlich „Angreifer“ das Lager überfielen. Diese kamen aber in friedlicher Absicht und brachten sogar Muffins für alle mit.

Am nächsten Morgen traten wir durch ein ausgedehntes Frühstück gestärkt wieder den Heimweg nach Rebdorf an. Diese zwei Tage waren für alle Beteiligten ein riesiger Spaß der dank der großartigen Gastfreundschaft von Familie Scharl möglich gemacht wurde.

Michael Ringelmann

Weitere Artikel