Unsere 10. Klassen auf Abschlussfahrt

Unsere 10. Klassen auf Abschlussfahrt

Studienfahrt der Abschlussklassen nach Thüringen

Das Ziel der Abschlussfahrt 2021 für die 10. Klassen war in diesem Jahr Thüringen, genauer gesagt der allen am Wintersport Interessierten bestens bekannte, 815 Meter hoch gelegene Ort Oberhof im Thüringer Wald.
Von dort aus besuchten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften die geschichtsträchtige Wartburg (Weltkulturerbe der UNESCO) und die Stadt Eisenach, den Geburtsort von Johann Sebastian Bach.
Tags darauf stand ein Besuch des Erlebnisbergwerks in Merkers auf dem Programm, für die Jungen und Mädchen wohl der absolute Höhepunkt dieser Woche, sowie das Meeresaquarium in Zella-Mehlis mit seinen beeindruckenden Haifisch-Becken.
Abgeschlossen wurde die ereignisreiche Woche am nächsten Tag mit einer Stadtführung durch die Landeshauptstadt Erfurt.

Christoph Mayer

Unsere 10. Klassen auf der Abschlussfahrt in Thüringen, hier auf der Wartburg in Eisenach.

Im Erlebnis-Bergwerk Merkers

Weitere Artikel