Klassensprecherseminar in Pfünz

Klassensprecherseminar in Pfünz

Klassensprecherseminar in Pfünz

Endlich wieder in Präsenz und zusammen im Jugendgästehaus Schloss Pfünz der Diözese Eichstätt konnten die Mitglieder der SMV zwei bereichernde und produktive Tage verleben, an denen natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kam. Bereits am Martinstag machte sich der Tross auf den Weg. In der Herberge angekommen, bezog man zunächst die Zimmer, traf sich anschließend im großen Tagungssaal und legte sofort mit der Arbeit los. 

Hauptpunkte waren in diesem Jahr „Nachhaltigkeit“ und „Cyber-Mobbing“.

Auch der Besuch unserer Konrektorin Anke Müller, mit der rege über verschiedene Themen diskutiert wurde, war für die Schülerinnen und Schüler eines der Highlights an den beiden Tagen. Freitagmittag ging es wieder zurück nach Rebdorf – und einem Start ins wohlverdiente Wochenende stand nichts mehr im Weg.  

Wie im Anschluss an ein solches Seminar üblich, informierten die Klassensprecher ihre Mitschülerinnen und Mitschüler in den folgenden Klassleiterstunden über die Ergebnisse bzw. Absprachen und leisteten damit einen weiteren wertvollen Beitrag zur gemeinsamen Gestaltung unseres Schullebens. 

Danke an alle SMV-Mitglieder für ihren Einsatz! 

Andreas Kirschner und Sandra Huger, Verbindungslehrer

Weitere Artikel