Tischtennisturnier Rebdorf 2022

Tischtennisturnier Rebdorf 2022

Tischtennisturnier Rebdorf 2022

Nach langer Coronapause fand endlich wieder das schulinterne Tischtennisturnier an unserer Schule statt und es gab mehr Anmeldungen als je zuvor, weshalb ganze sechs Wettkampfklassen eingerichtet werden mussten! Allein in der 5b meldete sich fast die Hälfte der Klasse an, wobei dazu gesagt werden muss, dass die Schüler dachten, sie hätten dann zweimal schulfrei, was sich leider als Irrtum herausstellte.
Nach den Qualifikationsrunden sicherten sich die besten Schüler aller Jahrgangsstufen ihren Platz in den Finalspielen, welche am Freitag, den 20.05.2022, ausgetragen wurden. Dort kämpften sie noch einmal innerhalb ihrer Wettkampfklassen um den jeweils ersten Platz.
Anschließend spielten dann alle Gewinner der sechs Wettkampfklassen jeweils drei Gewinnsätze gegeneinander. Am Ende stand ein klarer Sieger fest: Christoph Schwarz (10a). Auf den zweiten Platz schaffte es Lukas Ossiander (8c), den dritten Platz ergatterte sich Nico Habermayr (6b).

Andreas Düring, Organisator

Weitere Artikel