Buntes Faschingstreiben für Zeltschule e. V.

Buntes Faschingstreiben für Zeltschule e. V.

Buntes Faschingstreiben des Kollegiums der Knabenrealschule Rebdorf für Zeltschule e. V.

Wieder wird der Fasching von erschreckenden Nachrichten überschattet. Ein verheerendes Erdbeben fordert viele Opfer in der Türkei und Syrien. Anlass genug für die Lehrkräfte der Knabenrealschule Rebdorf, den Erlös der traditionellen Faschingsaktion, die nun schon seit fast zehn Jahren fester Bestandteil des Unsinnigen Donnerstags ist, zugunsten betroffener Kinder in Syrien einzusetzen:

Dieses Jahr soll alles der dort engagierten „Zeltschule e. V.“ gespendet werden.

Wochen im Vorfeld wurden schon fleißig Kostüme gebastelt und kulinarische Köstlichkeiten passend zum Motto gesucht, das am Donnerstagmorgen beim Eintreffen der ersten Schüler enthüllt wurde: „Die Minions und ihre filmischen Freunde“. 

Ein großer Teil der Lehrerinnen und Lehrer kam verkleidet als Minions, aber auch Gru, mutierte lila Minions sowie ein Indiana Jones und viele mehr waren dann im dekorierten Lehrerzimmer anzutreffen. Dieses erstrahlte mit glänzenden Oskars, „Walk of Fame“-Sternen, Filmrollen, Kinovorhängen und natürlich unseren gelben Freunden, sodass man sich in die Welt von Hollywood wiederfand.  

Die verkauften Leckereien, die vom Rebdorfer Kollegium gesponsert und zubereitet wurden, orientierten sich ebenfalls am Thema. Unter den Tüten mit Popcorn, Nachos und sonstigen Knabbereien sowie Einhorn-Zuckerwatte, Minion-Muffins, Bananenkuchen, Pizzen und Bananen – der Lieblingsspeise der Minions – fiel die Auswahl für die Schüler sichtlich schwer

So konnte jedoch die stolze Summe von 1000 Euro für die „Zeltschule e. V.“ erreicht werden.

Danke an alle fleißigen Helfer und vor allem unsere Schüler, die die Aktion der Lehrkräfte jedes Jahr treu unterstützen! 

Der nachfolgende Link führt zu unserem Video der Faschingsaktion von 2021 – für alle, die es noch nicht gesehen haben: Viel Spaß! 

 zur Faschingsaktion 2021

Carina Diermayr

Weitere Artikel