Schnuppertag bei der Bläserklasse

Schnuppertag bei der Bläserklasse

Schnuppertag für die neue Bläserklasse

„Nehme ich jetzt die Kesselpauken, das Xylophon oder die Posaune? Oder liegt mir ein Euphonium doch besser?“

Mit diesen Fragen setzten sich unsere musikbegeisterten jungen Gäste auseinander, als sie an unserer Schule alle möglichen Musikinstrumente kennen lernen und ausprobieren durften, die in der Bläserklasse unterrichtet werden. Highlight war nach einer kurzen Probe die gemeinsame Aufführung des bekannten Kanons „Bruder Jakob“. Die Begeisterung der Eltern war so groß, dass mit anhaltendem Applaus eine Zugabe eingefordert wurde. Jedes teilnehmende Kind bekam im Anschluss einen der neuen Bläserklassenaufkleber als Andenken geschenkt.

Bei Kaffee, Kuchen und Erfrischungsgetränken, organisiert vom Elternbeirat, kamen auch die Eltern mit den Musiklehrerinnen und -lehrern ins Gespräch.

Den strahlenden Augen der Kinder nach zu urteilen, scheinen sich einige bereits fest für die Musik an der KRS Rebdorf entschieden zu haben.

Ulrich Redl, Fachschaftsleitung Musik

Weitere Artikel