„Bilis“ an der Uni

„Bilis“ an der Uni

Nach langer, coronabedingter Wartezeit stand für die Schülerinnen und Schüler des bilingualen Sachfachunterrichts wieder eine ersehnte Schulhausübernachtung auf dem Programm.  

Gestärkt mit einem gemeinsam zubereiteten Mittagessen machten sich die neuen „Bilis“ der 7a und 7c auf den Weg ins iLab der KU Eichstätt. Dort konnten sie in Workshops an verschiedenen Stationen die Funktionsweise neuester, moderner Medien und Gerätschaften testen. Besonders die Oculus VR Brillen und der „Green-Screen“ waren äußerst beliebt. Zwei Studentinnen der Universität betreuten die Stationen und beantworteten die zahlreichen Fragen der wissbegierigen Kinder.  

Wieder an der Schule angekommen schufen die Kinder mit einer Brotzeit eine ordentliche Grundlage für das überwiegend sportliche Abendprogramm. Bei einem anschließenden Film klang der Abend gemütlich aus. Genächtigt wurde in einem Mattenlager in der Turnhalle. 

Dass die Nacht noch lang wurde, sah man den Kindern spätestens am nächsten Morgen beim gemeinschaftlichen Frühstück und dem anschließenden Kreuzweg an.

Sandra Huger und Bernd Schmid

Tags

Weitere Artikel