Aufi aufn Berg und owa mit die Schi, eini in die Hüttn und die…

Aufi aufn Berg und owa mit die Schi, eini in die Hüttn und die…

Aufi aufn Berg und owa mit die Schi, eini in die Hüttn und die…

…zwar haben sie die Beine mittags in den Berghütten zur Rast hochgelegt und ordentlich reingehauen, damit wieder Kraft für die nächsten Abfahrten vorhanden war, den Aprés-Ski haben die Schülerinnen und Schüler der KRS beim diesjährigen Skikurs der 8. Klassen jedoch nicht mitgenommen.

Das „Aprés“ war für unsere Kinder erst in der Unterkunft von Bedeutung. Dort konnten sie nach einem langen und teils anstrengenden Tag auf den Skiern die Seele baumeln lassen. In der dortigen Eventarena samt Basketball- und Fußballcourt, Tischtennis, Kicker oder Trampolin konnten sie den Abend aktiv abrunden oder ganz entspannt Karten spielen oder andere Brettspiele zusammen meistern. Sowieso zeigte sich unsere Unterkunft – das Jugendhotel Schlosshof – wieder von seiner besten Seite und glänzte mit Gastfreundschaft.

Das Wetter meinte es heuer extrem gut mit den Schülerinnen und Schülern der 8. Jahrgangsstufe. Kalt und sonnig! Bessere Bedingungen konnte man sich für ein Skilager nicht wünschen. Und so kam es nicht von ungefähr, dass am Ende tatsächlich jeder der absoluten Anfänger eine blaue und rote Piste fahren konnte. Die Fortgeschrittenen spulten natürlich mehr Kilometer ab und so konnten sie in vollen Zügen das traumhafte Panorama in St. Johann im Pongau genießen und täglich voller Motivation in die Gondel in Alpendorf einsteigen.

Danke an alle für den tollen Skikurs! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Andreas Kirschner für die Fachschaft Sport

Tags

Weitere Artikel