Sammlung für unsere Patenkinder

Sammlung für unsere Patenkinder

Sensationelles Ergebnis der Sammelaktion 2023: 1005 €

Bereits seit 2013 betreut die Knabenrealschule Rebdorf zwei Patenkinder der Organisation WORLD VISION. In dieser Zeit konnten mehr als 8.800 Euro an das Hilfswerk überwiesen und Familien in Sierra Leone und Vietnam unterstützt werden.

In diesem Schuljahr wurden kurz vor Weihnachten mit Hilfe der Klassenleiter und Klassenleiterinnen und unter Leitung von Beate Baumeister eifrig um Spenden gebeten, da die Gelder der letzten Aktion vom Frühjahr 2022 im Dezember vorigen Jahres zu Ende gegangen waren. Auf freiwilliger Basis werden alle Schülerinnen und Schüler einmal im Jahr gebeten, 2 Euro ihres Taschengeldes für Ibrahim in Sierra Leone und Thi Han in Vietnam zu geben. Monatlich werden nämlich vom Schulkonto pro Patenkind 30 EUR abgebucht. Deshalb ist es umso erfreulicher, dass dieses Mal unsere Mädchen und Jungen wieder besonders großzügig waren: Die stolze Summe von 1.005 Euro steht für die Patenkinder zur Verfügung.

Damit ist es der Knabenrealschule Rebdorf wieder möglich, Ibrahim (11 Jahre alt) und Thi Han (10 Jahre alt) ein weiteres Jahr finanziell zu unterstützen. Den Spendern und Spenderinnen sei hiermit ein herzliches Dankeschön gesagt.

Beate Baumeister

Weitere Artikel