Freitags-Faschings-Fete im Schulzentrum

Freitags-Faschings-Fete im Schulzentrum

Freitags-Faschings-Fete im Schulzentrum

Am Rußigen Freitag herrschte an den beiden Eichstätter Realschulen Jubel, Trubel, Heiterkeit. Jeweils zwei Jahrgangsstufen der KRS und der MW-Schule kamen in der großen Turnhalle zusammen, um dort ihre Kräfte bei allerhand lustigen Wettbewerben zu messen. Wer da dabei sein wollte, musste schon Tage vorher seinen Hut in den Ring werfen – oder sich bei den Verbindungslehrkräften anmelden, um mit etwas Glück dann für eine Disziplin ausgelost zu werden.

Richtig in Stimmung gebracht wurden Schüler und Schülerinnen und natürlich auch die Lehrkräfte durch die Auftritte der Dollnsteiner Jugendgarde für die 5. und 6. Klassen, der Dollnsteiner Garde für die 7. und 8., sowie der FGE Eichstätt für die 9. und 10.

Der Höhepunkt des lustigen Treibens, die fantastische, riesige, mega Polonaise (nicht Bolognese) in der großen Pause, war wegen des Regens abgesagt worden. Davon ließen sich die Kinder aber nicht aufhalten und organisierten sich unverdrossen selbst.

Und wenn nun jemand denkt, dass so viel Spaß unangemessen sein könnte für eine Schule, kann er oder sie ganz beruhigt sein: Vor und nach der Faschingsgaudi fand natürlich regulärer Unterricht statt 😉

Elvira Distler

Tags

Weitere Artikel