Basketball-Meisterschaft

Basketball-Meisterschaft

Spannende Oberbayerische Basketball-Meisterschaften an der Knabenrealschule Rebdorf

Die diesjährigen oberbayerischen Basketball-Meisterschaften fanden an der Knabenrealschule Rebdorf statt und brachten Teams aus der Region zusammen. Die teilnehmenden Mannschaften waren die Knabenrealschule Rebdorf, das Gymnasium Penzberg und die Pater-Rupert-Mayer-Realschule Pullach.

Die Spiele waren von Spannung geprägt, denn die Teams lieferten sich knappe Auseinandersetzungen auf dem Spielfeld. Am Ende setzten sich die Spieler der Pater-Rupert-Mayer-Realschule Pullach als Sieger durch, nachdem sie sich gegen eine starke Konkurrenz behauptet hatten.

Die Schiedsrichter von der DJK Eichstätt leiteten die Spiele souverän, während sich das Medienteam der Knabenrealschule Rebdorf um die Dokumentation des Turniers kümmerte. Die Schülermitverantwortung (SMV) der Schule versorgte die Athleten mit Getränken und Snacks. Auch die Schulsanitäter standen bereit, aber zum Glück war ihr Einsatz nicht erforderlich.

Mehrere hundert Schüler verfolgten die Spiele gespannt und unterstützten ihre Teams lautstark von den Tribünen aus. Die Meisterschaften boten eine Gelegenheit für die Schulgemeinschaft zusammenzukommen und die Freude am Basketball zu teilen.

Insgesamt waren die oberbayerischen Meisterschaften an der Knabenrealschule Rebdorf ein gelungenes Sportereignis, das die Begeisterung für Basketball in der Region widerspiegelte und die Teilnehmer mit spannenden Wettkämpfen belohnte.

Besten Dank an unsere Athleten: Ryan, Malik, Julius, Jonah, Valentin, Felix und Maik.

Alexander Gabler-Jureczek

Tags

Weitere Artikel