Ehemaliger Rebdorfer Matthias Lang erhält Stipendium

Ehemaliger Rebdorfer Matthias Lang erhält Stipendium

Ehemaliger Rebdorfer Matthias Lang erhält Stipendium

Wir freuen uns sehr, dass die Jury der Bischöflichen Studienförderung des Cusanuswerks unseren ehemaligen Rebdorfer Schüler Matthias Lang für ein Stipendium auswählte. Matthias machte sich an der Knabenrealschule über viele Jahre sowohl als talentierter Trompeter als auch als engagierter Ministrant verdient und erhält über die nächsten zwei Jahre eine monatliche Vergütung zusätzlich zu seinem Azubigehalt als angehender Elektroniker bei der Firma GMP Elektro.

Das Stipendium ist eine Anerkennung seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten als Trompeter, Schüler und für sein Engagement sowohl in der Musik als auch im kirchlichen Dienst.

Matthias hat durch seine musikalischen Darbietungen und seinen unermüdlichen Einsatz als Ministrant nicht nur unsere Schule, sondern auch die Gemeinschaft bereichert. Seine Hingabe und sein Talent sind inspirierend für die jüngeren Schüler und wir sind stolz, dass er trotz der erfolgreichen Erteilung der Mittleren Reife im vergangenen Jahr immer noch Teil unserer Schulgemeinschaft ist. So hat er auch in diesem Jahr beim alljährlich stattfindenden Rebdorfer Advent zu dessen musikalischem Gelingen beigetragen.

Wir gratulieren Matthias herzlich zu dieser wohlverdienten Auszeichnung und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg auf seinem Weg.

Bernd Schmid

Weitere Artikel