Rope-Skipping – Bayerische Meisterschaften 2022

Rope-Skipping – Bayerische Meisterschaften 2022

Rope-Skipping – Bayerische Meisterschaften 2022

Am Dienstag, den 21. Juni 2022, fuhren sechs Rope-Skipper von der Knabenrealschule zum ersten Mal mit aufgeregter Vorfreude nach Ingolstadt, um die Bayerischen Schulmeisterschaften im Rope-Skipping zu bestreiten. 

Am Katharinen-Gymnasium angekommen, verteilten sich die Sportlerinnen und Sportler gleich nach dem Einspringen und der Einteilung der vier Wettkampfdisziplinen „Speed“, „Two in One“, „Long Rope Switch“ sowie „Compulsory“ auf die jeweiligen Wettkampfflächen. Fast drei Stunden lang waren nun Schnelligkeit, Koordination, Sprungkraft, Ausdauer, Konzentration und Teamgeist gefragt. Das Team der Knabenrealschule „KRS The Mysteries“ (Antonia Czernoch, Julia Leesch, Stilla Bauch, Leo Neubauer, Ben Bauer und Felix Jenuwein) hielt äußerst tapfer mit den starken und erfahrenen Mannschaften anderer Gymnasien mit und sammelte am Ende des Wettkampfs 608 Punkte, womit es den 7. Platz (WK II) belegte. Außerdem konnte die Gruppe eine wertvolle Wettkampferfahrung und eine große Motivation für zukünftige Meisterschaften für sich verbuchen. 

Der Bayerische Titel ging in der Wettkampfklasse I an das Gymnasium Langenzenn, in der Wettkampfklasse II an das Gymnasium Ingolstadt. 

Gratulation an alle KRS-Skipperinnen und Skipper für diese beachtliche Leistung! 

Adriana Maximiuc, Sportlehrerin

Weitere Artikel