Rebdorfer Basketballteam mit starkem Auftritt im Regionalentscheid

Rebdorfer Basketballteam mit starkem Auftritt im Regionalentscheid

Das Regionalfinale im Basketball der Wettkampfklasse III/I fand am 17.12.2019 in Neuburg statt. Folgende Teams hatten sich für das Turnier qualifiziert: das Christoph-Scheiner Gymnasium Ingolstadt, die Wirtschaftsschule Neuburg und die Knabenrealschule Rebdorf. Die Ingolstädter entschieden sowohl das erste als auch das zweite Spiel klar für sich und waren die dominierende Mannschaft.

Im dritten Match wurde Platz zwei ermittelt. Rebdorf und Neuburg lieferten sich ein packendes Duell. Während der ersten Halbzeit schenkten sich die beiden Teams nichts. Besonders der stark aufspielende Neuburger Tristan De Klerk stemmte sich gegen die diszipliniert antretenden Rebdorfer, die mit einer Führung von 20:13 in die Halbzeitpause gingen. Für die zweite Halbzeit wurden einige lockere Schrauben in der Defense festgezogen, die nun im Vordergrund stand. Nach unzähligen Blocks, Steals, Turnovers und Freiwürfen gelangen den beiden Mannschaften geballt lediglich 19 Punkte. Das Endergebnis lautete 32:20 für Rebdorf.

Mit einem Sieg und einer Niederlage erreichte die Knabenrealschule Rebdorf den 2. Platz und kann äußerst stolz auf sich sein. „An solchen Leistungen soll angeknüpft werden. Mir gefällt das Feuer der Jungs. Sie hätten gerne noch zwei Spiele gespielt“, so Coach Alexander Jureczek.

Alexander Jureczek
(9.1.2020)

Alexander Jureczek

Weitere Artikel