Jugend creativ

Jugend creativ

51. Jugendwettbewerb der Raiffeisenbanken aus dem Bereich Kunsterziehung

In diesem Jahr setzten sich die Schülerinnen und Schüler der Knabenrealschule Rebdorf engagiert und interessiert mit dem Thema des aktuellen Malwettbewerbs „Bau dir deine Welt“ auseinander. Dabei stellten sie sich die Fragen: Wie sieht mein Traumhaus aus? Wie will ich leben? Kann Architektur die Welt verändern? Bei der Umsetzung waren der Fantasie und den verwendeten Materialen keine Grenzen gesetzt.

Alle Schüler der 5. und 6. Klassen nahmen teil. Die Gewinner der ersten beiden Plätze einer Klasse erhielten bei der Preisverleihung durch Thomas Bauer von der VR Bayern Mitte jeweils einen Kinogutschein, der dritte Platz wurde mit Malutensilien gewürdigt. Wegen der vielen Projekttage und Ausflüge während des zu Ende gehenden Schuljahres konnten nicht alle Preisträger bei der Übergabe anwesend sein. Für sie erfolgte die Übergabe der Preise und Urkunden später durch die Klassenleitungen.

Eva Eder

Weitere Artikel