Schwimmwoche der Knabenrealschule Rebdorf im Freibad Breitenfurt

Schwimmwoche der Knabenrealschule Rebdorf im Freibad Breitenfurt

Abnahme der Jugendschwimmabzeichen

Bei besten Bedingungen und traumhaftem Wetter konnte die Knabenrealschule Rebdorf ihre Schwimmaktion fĂŒr die 5. und 6. Klassen erfolgreich durchfĂŒhren. Im Vorfeld wurde der reibungslose Ablauf in einem freundlichen Austausch mit BĂŒrgermeister Wolfgang Roßkopf abgeklĂ€rt und organisiert, sodass die SchĂŒlerinnen und SchĂŒler eine tolle und abwechslungsreiche Woche erlebten, wobei alle auf ihre Kosten kamen. Auch das Badepersonal hatte großen Anteil an dieser schönen und gewinnbringenden Schwimmwoche. DafĂŒr ein großes Dankeschön an die Gemeinde Dollnstein bzw. das Freibad Breitenfurt.

Neben der Abnahme der Jugendschwimmabzeichen und dem bewusst durchgefĂŒhrten Techniktraining konnten die FĂŒnft- und SechstklĂ€ssler natĂŒrlich auch einfach nur plantschen und sich im Wasser vergnĂŒgen.

Die obligatorischen Freibadpommes beschlossen an jedem der 4 Tage, bei denen jeweils immer 2 Klassen anwesend waren, den ereignisreichen Tag in Breitenfurt.

Matthias KopfmĂŒller und Andreas Kirschner von der Fachschaft Sport

Weitere Artikel