Schwimmwoche der Knabenrealschule Rebdorf im Freibad Breitenfurt

Schwimmwoche der Knabenrealschule Rebdorf im Freibad Breitenfurt

Abnahme der Jugendschwimmabzeichen

Bei besten Bedingungen und traumhaftem Wetter konnte die Knabenrealschule Rebdorf ihre Schwimmaktion für die 5. und 6. Klassen erfolgreich durchführen. Im Vorfeld wurde der reibungslose Ablauf in einem freundlichen Austausch mit Bürgermeister Wolfgang Roßkopf abgeklärt und organisiert, sodass die Schülerinnen und Schüler eine tolle und abwechslungsreiche Woche erlebten, wobei alle auf ihre Kosten kamen. Auch das Badepersonal hatte großen Anteil an dieser schönen und gewinnbringenden Schwimmwoche. Dafür ein großes Dankeschön an die Gemeinde Dollnstein bzw. das Freibad Breitenfurt.

Neben der Abnahme der Jugendschwimmabzeichen und dem bewusst durchgeführten Techniktraining konnten die Fünft- und Sechstklässler natürlich auch einfach nur plantschen und sich im Wasser vergnügen.

Die obligatorischen Freibadpommes beschlossen an jedem der 4 Tage, bei denen jeweils immer 2 Klassen anwesend waren, den ereignisreichen Tag in Breitenfurt.

Matthias Kopfmüller und Andreas Kirschner von der Fachschaft Sport

Weitere Artikel