Florian Schöpfel ist neuer zweiter Konrektor in Rebdorf

Florian Schöpfel ist neuer zweiter Konrektor in Rebdorf

Florian Schöpfel hat am 1. August 2021 seinen Dienst als zweiter Konrektor an der Knabenrealschule Rebdorf angetreten.

Geboren wurde Herr Schöpfel in Eichstätt, wo er 1998 das Abitur ablegte. Nach seiner Zeit bei der Bundeswehr studierte er an den Universitäten Eichstätt, Regensburg und Bayreuth die Fächer Wirtschaftswissenschaften und Sport für das Lehramt an Realschulen. Es folgte das Referendariat an den Realschulen Pfaffenhofen und Geisenfeld. Nach einer kurzen Station an der Realschule Ergolding wurde er 2007 an die Knabenrealschule Neuburg versetzt. 2017 wechselte er als erster Konrektor an die Senefelder-Schule Treuchtlingen.

Somit bringt Florian Schöpfel viel Erfahrung im Bereich Schulleitung mit nach Rebdorf. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und neue Impulse.

KRS Rebdorf

Weitere Artikel