Faschingsaktion für den Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen

Faschingsaktion für den Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen

Faschingsaktion für den Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen

Obwohl es am diesjährigen Rußigen Freitag mit der Ukrainekrise weltpolitisch sehr ernst zuging, hatten sich die Rebdorfer Lehrerinnen und Lehrer entschieden, ihr jährliches Faschingsprojekt umzusetzen. Schließlich waren die Einnahmen aus dem Pausenverkauf wieder für einen guten Zweck gedacht: Dieses Jahr sollte alles dem Malteser „Herzenswunsch-Wagen-Projekt“ gespendet werden.
Schon am Vorabend hatte sich der harte Kern der Faschingsbegeisterten zum Dekorieren des Lehrerzimmers getroffen und die großen Fenster im Erdgeschoß des Mensabaus in Aquariumscheiben verwandelt. Mit einem Mini-Orca, etlichen Quallen und sogar einer blauen Lagune im Kaffeeeck war das Unterwasserfeeling dann perfekt. Am Morgen des nächsten Tages trafen schließlich die Kollegen ein, von denen fast alle (ein Novum im Vergleich zu den Vorjahren) verkleidet waren: Taucher, Meerjungfrauen, Matrosen, ein Regenbogenfisch, der sogar seine Schuppen an nette Mitfische verteilte, und allerlei anderes Meeresgetier waren gekommen.
Die Auswahl an Pausensnacks, die die Lehrer zum Verkauf vorbereitet hatten, konnte sich ebenfalls sehen lassen: Unter der Last der Tabletts mit Krakenmuffins, Hefeschildkröten, Kuchen in Fischform mit Schuppen aus Smarties, aus Croissants geformte Krabben und vielem mehr brach der Verkaufstisch fast zusammen. Die Schüler, von denen sich natürlich auch viele in Schale geworfen hatten, hatten das Buffet in kurzer Zeit leergekauft. Sagenhafte 610 Euro wurden in den 20 Minuten der ersten Pause eingenommen.
Wie schade, dass der Rebdorfer Fasching immer nur einen Tag dauert… Wenigstens durfte die Dekoration noch über die Faschingsferien hängenbleiben. Auch für das nächste Jahr hat das Faschingskomittee schon einige kreative Ideen!

Tanja Bintakies

Tags

Weitere Artikel