Sportklassen in Österreich
Nach zweijähriger Pause konnte endlich wieder die Sportklassenfahrt der 5. Klassen nach Radstadt im Salzburger Land stattfinden. In der Unterkunft Tauernruh verbrachten die 5b und 5c der KRS vier tolle, abwechslungsreiche und von Action geprägte Tage, von denen sie zurück in Rebdorf noch ausführlich und begeistert berichteten.
Montag ging es los! Aufgeregt und voller Vorfreude kamen die Kinder am Mittag in den Bergen an und bezogen ihre Zimmer. Zunächst meinte der Wettergott es nicht allzu gut mit den Rebdorfern. Aber die Stoßgebete wurden erhört und ab Dienstag herrschten hervorragende Bedingungen bei bestem Wetter.
Neben einer anspruchsvollen Wanderung und einem Besuch im Klettergarten, der den Schülern v. a. in puncto Wagnis und Abenteuer einiges abverlangte, mussten die Schüler auch in Sachen Teambuilding ran. So versuchten sie sich zusammen im Floßbau und konnten durch ansprechende und am Ende auch schwimmende Wasservehikel überzeugen. Besonders die Kameradschaft, das Miteinander, Kooperation und Fairplay im gemeinsamen Umgang standen bei dieser Fahrt im Vordergrund.
Außerdem konnten sich die Kinder auf dem Anwesen der Tauernruh sportlich austoben – von vielen Ruhepausen war keine Rede!
Fußball, Plantschen, Beachvolleyball, Cartfahren, Trampolinspringen, Slacklinen usw. standen bei den jungen Sportlern hoch im Kurs.
Ausgepowert und etwas müde kam man am Donnerstagnachmittag wieder in Rebdorf an und alle wurden von ihren Eltern herzlich empfangen.
Eine tolle und bereichernde Fahrt, die zum Glück wieder durchgeführt werden konnte.