Luis Beer aus der 6d beim Kreisentscheid des Lesewettbewerbs

Luis Beer aus der 6d beim Kreisentscheid des Lesewettbewerbs

Luis Beer aus der 6d beim Kreisentscheid des Lesewettbewerbs

Nachdem Luis im Dezember als bester Leser der 6. Klassen gekürt worden war, stand am 1. Februar die nächste Lese-Herausforderung auf dem Plan. Luis nahm am Kreisentscheid im Gymnasium Gaimersheim teil. Musste er sich in der Schule nur den drei anderen Klassensiegern und einer Jury aus zwei Deutschlehrkräften stellen, trat er diesmal gegen 13 weitere Leserinnen und Leser an und wurde von einer fünfköpfigen Jury beurteilt. Außerdem saßen alle Eltern im Publikum.
Gewonnen hat er mit seinem Text aus Christine Nöstlingers „Konrad oder das Kind aus der Konservenbüchse“ nicht, gegen die Konkurrenz der Mädchen vom Gymnasium hatte keiner der Jungs eine Chance. Trotzdem hat er sein Bestes gegeben und einen schönen Buchpreis bekommen.
Gut gemacht, Luis.

Elvira Distler

Weitere Artikel