Bläserklasse

Bläserklasse

Bläserklasse 5a besucht Clara-Steiger-Kindergarten

Im Rahmen des Aktionstages „Musik in Bayern“ besuchte die Bläserklasse 5a der Knabenrealschule Rebdorf kurz vor den Pfingstferien den nahegelegenen Clara-Steiger-Kindergarten. 

Nachdem alle Instrumente, Noten und Notenpulte im Anhänger verstaut waren, ging es zu Fuß zum Auftrittsort in die Clara-Steiger-Straße. Dort wurde die Bläserklasse schon sehnsüchtig erwartet. Nach einer kurzen Aufbauphase ging es dann auch schon los und die begeisterten Kinder sangen bei dem ersten Stück „Bruder Jakob“ lautstark mit. Den Höhepunkt erreichte die Bläserklasse bei den Stücken „Let´s Rock“ und „Power Rock“, ein Medley mit Liedern der Gruppe „Queen“, und der Zugabe „Kikerikiki“. Dabei wurde gesungen, geklatscht und getanzt, was das Zeug hielt. Im Anschluss hatten die Kinder auch noch Gelegenheit, die Instrumente unter fachkundiger Aufsicht der Bläserklassenschüler auszuprobieren. 

Nach einem aufragenden Vormittag ging es für die Kleinsten zum Mittagsschlaf und die erfolgreichen Musiker traten den Rückweg zur Schule an. 

Harald Eckert, Musiklehrer

Weitere Artikel