Neue Farben und Design bei altem Anliegen und gutem Zweck. Auch dieses Jahr machten sich wieder einige Kolleginnen an der KRS daran, ein kleines Zeichen für Menschenrechte zu setzen und sich an der Aktion „Ein Schal fürs Leben“ der Frauenzeitschrift „Brigitte“ zu beteiligen. Dieses Jahr ist derNächste Runde „Ein Schal fürs Leben“
Schal sehr auffällig und farbenfroh und somit bestens geeignet, darauf hinzuweisen, dass Frauen, Journalisten und Journalistinnen, Menschen der LQBTQIA+ – Bewegung und unzählige andere täglich um ihre Grundrechte kämpfen müssen. Auch wenn der Wintereinbruch dieses Jahr bei den meisten zu früh für den Schal kam, haben es alle geschafft, rechtzeitig die letzte Franse angeknüpft und können ihn am 10. Dezember, dem internationalen Tag der Menschenrechte, tragen – als Zeichen
der Solidarität und des Eintretens für Menschenrechte.
Darüber hinaus geht ein Teil vom Kaufpreis für das Wollpaket an die Organisation „Save the Children“, die Kinder in Syrien unterstützt, die unter Krieg, den Folgen der Corona-Pandemie, Armut und Hunger leiden.
Sicherlich wird 2024 wieder gestrickt.
Weitere Informationen unter www.savethechildren.deElvira Distler