Tage der Orientierung

Tage der Orientierung

Tage der Orientierung

Wer bin ich? Was will ich in meinem Leben erreichen? Welche Ziele habe ich?

Um diesen Grundfragen des Lebens, die zum Menschsein mit dazu gehören, nachzuspĂŒren und eine erste, wenn auch noch vage Antwort darauf zu finden, gibt es fĂŒr die SchĂŒler der 9. Klassen die Tage der Orientierung im Jugendhaus PfĂŒnz.

Dass dabei der gemeinsame Spaß nicht zu kurz kommt, dass sich zahlreiche, auch tiefgrĂŒndige GesprĂ€che ergeben, dass bei Impulsen die religiöse Dimension der Wirklichkeit anklingt und in einem guten Miteinander die Klassengemeinschaft gestĂ€rkt wird, das alles macht die Orientierungstage einmalig und bildet ihren besonderen Reiz.

Von vielen SchĂŒlern hieß es am Ende: „Schade, dass die Zeit schon wieder vorbei ist!“. Das trifft zwar auf die Tage im Jugendhaus Schloss PfĂŒnz zu. Dass aber die gemeinsame Zeit in der Klasse und fĂŒr den Einzelnen ĂŒber die Tage der Orientierung hinaus weiterwirkt, das liegt an uns allen.

Andreas Völker

Weitere Artikel