Einen beachtlichen Erfolg konnten wir mit unseren „alten Hasen“ der Fußball-WK II erzielen. In einem durchweg spannenden Turnier auf hohem Niveau konnten wir uns im Regionalfinale in Wolnzach gegen die Mannschaften aus Neuburg, Manching und Ingolstadt durchsetzen und somit in das oberbayrische Bezirksfinale einziehen. Schon in der ersten Begegnung wurde klar, dass man hier nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung bestehen konnte. Mühsam kämpften wir uns in das Spiel und übernahmen nach und nach die Kontrolle, so dass wir am Ende mit einem verdienten 2:0 vom Platz gingen.Rebdorfer Fußballer im oberbayerischen Finale
Wie zu erwarten, fanden wir im zweiten Spiel gegen Ingolstadt den schwersten Gegner im Turnier.
Mit einem enormen Kampfgeist sowie einer absolut konzentrierten Vorstellung konnten wir aber auch hier bestehen und in der zweiten Halbzeit sogar in Führung gehen. Die spielstarken Ingolstädter konnten jedoch kurz vor dem Schlusspfiff das Ergebnis noch egalisieren.
Das dritte Spiel gegen Neuburg war an Spannung kaum zu überbieten. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten sowohl die Ingolstädter als auch unsere Jungs jeweils einen Sieg und ein Unentschieden auf dem Punktekonto. Nach dem Motto „Alles oder nichts“ musste im dritten Spiel somit idealerweise ein Sieg her. Ingolstadt ging in ihrem dritten Spiel zwischenzeitlich mit 3:1 in Führung, was den Druck auf uns erhöhte. Abermals bewiesen wir sowohl körperliche als auch mentale Stärke und waren schnell die spielbestimmende Mannschaft. Die dringend benötigten Tore wollten jedoch nicht fallen und so stand es am Ende nur 1:0 für uns. Da die Ingolstädter in ihrem letzten Spiel jedoch nicht über ein 3:3 hinauskamen, standen wir als Sieger des Turniers fest.
Glückwunsch an die Jungs, das war eine großartige Leistung!Michael Sturm, Sportlehrer
Tags
Fußball