Besuch der Landesgartenschau Ingolstadt

Besuch der Landesgartenschau Ingolstadt

Besuch der Landesgartenschau Ingolstadt

Bei bestem Wetter besuchten die Klasse 5d und 7a der Knabenrealschule Rebdorf gemeinsam mit ihren Lehrkräften Elisabeth Hummel, Stefan Endres und Katharina Kersting die Landesgartenschau in Ingolstadt.

Unter dem Motto „Inspiration Natur“ zeigt die Landesgartenschau in verschiedenen Themengärten eine farbenfrohe Vielfalt an Blumen, Grünpflanzen und außergewöhnlichen Wassergärten, aber auch Spannung und Spiel an verschiedenen (Wasser) Spielplätzen sind geboten.

Zunächst ging es auf einem gemeinsamen Spaziergang über das weitläufige Gelände, anschließend gab es eine kleine Präsentation von Suchhunden im Einsatz gegen den Asiatischen Laubholzbockkäfer, bevor endlich eine Abkühlung auf dem Wasserspielplatz folgte. Die Schülerinnen und Schüler genossen den gemeinsamen Tag als Klasse und waren begeistert von der tollen Anlage der Gärten.

Katharina Kersting

Weitere Artikel