Rebdorfer Tischtennisturnier

Rebdorfer Tischtennisturnier

Es ist wieder Tischtennis-Time

Auch dieses Jahr hatten sich wieder so viele Schüler aus unterschiedlichen Jahrgängen angemeldet, dass sechs Wettkampfklassen eingerichtet werden mussten. Nach den Qualifikationsrunden sicherten sich die besten Schüler aller Jahrgangsstufen ihren Platz in den Finalspielen, welche am Freitag, den 18.11.2022, ausgetragen wurden. Dort kämpften sie noch einmal innerhalb ihrer Wettkampfklassen um den jeweils ersten Platz.  

Anschließend spielten alle Gewinner der sechs Gruppen jeweils drei Gewinnsätze gegeneinander. Am Ende gab es eine riesige Überraschung: Bastian Gierlich (5b) konnte sich als Fünftklässler gegen alle älteren Mitstreiter durchsetzen und erlangte mit 5 Punkten den ersten Platz! Auf den zweiten Platz schaffte es Lukas Ossiander (9c), den dritten ergatterte Nico Habermayr (7d). Damit bestätigten beide ihre Platzierungen vom letzten Schuljahr.

Herzlichen Glückwunsch!

Andreas Düring, Organisator

Weitere Artikel