Spendenaktion 2023

Spendenaktion 2023

Spendenaktion für die Eichstätter Tafel

Dieses Jahr fand die Spendenaktion der Knabenrealschule Rebdorf für die Eichstätter Tafel zu einem gänzlich ungewöhnlichen Termin statt, nämlich zwischen den Oster- und Pfingstferien. Brunhilde Radtke, die stellvertretende Vorsitzende der Eichstätter Tafel, hatte uns wissen lassen, dass um diese Zeit eher wenige Spenden eingehen, da die traditionellen Termine, zu denen für die Tafeln Spenden eingehen, natürlich die Vorweihnachtszeit und auch die vorösterliche Zeit seien.  Also ließen wir uns dieses Mal schon im Mai die bekannten grünen Kisten von Richard Bauernfeind bringen, der für den Kühlwagen der Tafel verantwortlich ist und normalerweise immer mittwochs zu den Eichstätter Supermärkten fährt, um übriggebliebene Lebensmittel einzusammeln.

Innerhalb von drei Wochen kam in den Klassen der KRS Rebdorf einiges an Spenden für die Tafel zusammen.

Wie immer war von nicht verderblichen Lebensmitteln über Hygieneartikel und sogar Tierfutter alles dabei. Nun wurden die Kisten in der Schule abgeholt und von Schülern der Klasse 8c in den kleinen Tafel-Transporter verladen. 

Besonders freuen werden sich die Mitarbeiter des Vereins über eine Spende der Familie Biehler von der Hainmühle in Morsbach, die zwei große Kartons mit Mehl lieferte.  

Richard Bauernfeind bedankte sich im Namen der Eichstätter Tafel bei den beiden Vertrauenslehrern Sandra Huger und Andreas Kirschner, die wie jedes Jahr zusammen mit der SMV die Spendenaktion organisiert hatten. 

Tanja Bintakies

Weitere Artikel