Sternsingeraktion an unserer Schule

Sternsingeraktion an unserer Schule

Sternsingeraktion an unserer Schule

„Das war jetzt echt schön!“, sprudelte es aus einem unserer Sechstklässler nach dem Dreikönigsgottesdienst am vergangenen Dienstag. Für uns ist es wunderbar, wenn es gelingt, die Botschaft der Hl. Drei Könige über die Geburt Jesu überspringen zu lassen auf das Leben unserer Schülerinnen und Schüler.  

Schulseelsorger Andreas Völker gab sich dabei wieder alle Mühe, die Kinder zu begeistern und sie daran zu erinnern, auf was es im Leben wirklich ankommt!
Genauso erfreulich ging es anschließend weiter, als unsere Sternsinger durch das Schulhaus zogen und sage und schreibe 771,05 Euro für das Kindermissionswerk sammelten. 

Wir sagen DANKE an unsere fleißigen Sternsinger und DANKE an alle, die ihren Beitrag zu dieser beachtlichen Summe geleistet haben! 

Susi Kois

Weitere Artikel